EMS-GRILTECH auf der JEC Composites Europe in Paris

07.04.2017

Mitte März 2017 fand in Paris die JEC Composites - die Leitmesse der Composite Industrie -  statt. EMS-GRILTECH und EMS-GRIVORY präsentierten auf dem gemeinsamen Messestand das breite Produktportfolio der EMS-CHEMIE AG.

Die Herstellung der Composite-Bauteile für die Automobilindustrie wird mehr und mehr automatisiert. Komplexe Geometrien, kurze Zykluszeiten und hohe Stückzahlen, diese Herausforderungen müssen erst noch gelöst werden. EMS-GRILTECH hat dazu verschiedenste Schmelzkleber als Prozesshilfsmittel und als Matrixmaterialien im Sortiment. Die Kleber werden in Form von Granulat und Pulver sowie als Garn und Stapelfaser mit unterschiedlichen Schmelztemperaturen angeboten.

Gewicht sparen dank Grilon Klebegarn leicht gemacht

In der Luftfahrtindustrie stehen die hohen technischen Anforderungen an die Bauteile im Vordergrund. EMS erarbeitet zusammen mit den grossen Flugzeugherstellern und deren Zulieferer individuelle Lösungen in gemeinsamen Entwicklungsprojekten. Für die Fixierung von Geweben oder Gelegen wurden spezielle Grilon Klebegarne für die gängigen Harzinjektionsverfahren entwickelt. Durch den Einsatz der Grilon Garne wird die Schlagzähigkeit der fertigen Composite-Bauteile erhöht. Aufgrund der grossen Produktpalette und der vielfältigen technischen Möglichkeiten ist EMS auch ein kompetenter Partner für die Automobil- und Sportartikelindustrie. Wir bieten unseren Kunden massgeschneiderte Garne für die jeweiligen Verarbeitungsprozesse und Einsatzbereiche an.

So konnten wir auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kunden und Entwicklungspartner an unserem Messestand begrüssen und interessante Neukontakte knüpfen.