EMS-GRILTECH auf der Techtextil 2015 in Frankfurt, 04.-07. Mai, 2015 | Halle 3.0, Stand D47

EMS-GRILTECH präsentiert die neuesten Entwicklungen und Produkte auf der Techtextil 2015 in Frankfurt.

13.03.2015

EMS-GRILTECH - weltweit präsent

EMS-GRILTECH ist ein Unternehmensbereich der EMS-CHEMIE AG die zur EMS-CHEMIE HOLDING AG gehört. Das Stammhaus mit Forschung, Entwicklung, Anwendungstechnik und Produktion befindet sich in Domat/Ems in der Schweiz. Weitere Produktionsstätten befinden sich in Sumter (USA) und Neumünster (Deutschland) sowie Verkaufsbüros und Kundendienstlabors in Osaka (Japan), Hsin Chu (Taiwan) und Suzhou (China). EMS-GRILTECH ist weltweit mit eigenen Verkaufsgesellschaften oder durch Agenten vertreten.

EMS-GRILTECH, kreativ – prompt – zuverlässig

Unsere Kunden können sich auf unsere langjährige Erfahrung in Forschung und Entwicklung, die effiziente, fachmännische Beratung und die ausgezeichnete Qualitätskonstanz verlassen. Sie profitieren von unseren modernen Anwendungslabors und Versuchsanlagen, in denen laufend neue Produkte und Anwendungen entwickelt werden.

EMS-GRILTECH bietet mit GRILON Fasern und Garnen anwendungsspezifische Lösungen auf dem Gebiet der Thermobondierung von technischen Textilien.

GRILTEX Copolyester und Copolyamid Klebstoffe werden für die Beschichtung und Laminierung von technischen Geweben, Vliesen, Bekleidungstextilien und nichttextilen Substraten verwendet.

Leichtbau und Composites

Unsere Produkte werden in der Verarbeitung als Hilfsmittel und auch als reine Composite-Matrix verwendet.
Für die Fixierung von Multiaxialgelegen in der Composite-Herstellung sind spezielle GRILON Fasern und Garne vor allem für den RTM-Prozess (Resin Transfer Moulding) entwickelt worden.
Zur Verfestigung von unidirektionalen Tapes sowie Stabilisierung von Gelegen, Geweben und Wirkwaren wird GRILTEX eingesetzt und somit auch die mechanische Festigkeit der Composite Bauteile verbessert.
Steifigkeit, Wärmeformbeständigkeit und Transparenz sind die Argumente für den Einsatz von GRILTEX Polyamiden zur Herstellung von Organoblechen.

Verklebung von glatten Oberflächen

Verstärken von technischen Textilien

GRILON Schmelzklebegarne und bikomponente Fasern, sowie GRILTEX Klebstoffe werden in unterschiedlichsten Anwendungen zur Verstärkung von Faserverbundstoffen verwendet.

Schutz- und Arbeitskleidung

Die flammgeschützte Faser NEXYLON FR ist eine Weltneuheit. Damit bringt EMS-GRILTECH die erste flammhemmende Polyamidfaser auf den Markt. Mit ihr lässt sich die Lebensdauer von schwerentflammbarer Arbeitskleidung markant erhöhen und der Tragkomfort wird verbessert. Im Bereich technische Textilien eröffnen sich weitere interessante Anwendungsgebiete.

Besuchen Sie uns an der TECHTEXTIL 2015 in Frankfurt 04.-07. Mai, 2015 | Halle 3.0, Stand D47